Letterpress und Buchdruck

Gebäude im Albgut: BT24

Öffnungszeiten: Freitag und Samstag: 13-17 Uhr,
Sonntag: 10-17 Uhr

Ansprechpartner: Ralf Rüffle

Weitere Informationen: www.letterpress-und-buchdruck.de

E-Mail: post@letterpress-und-buchdruck.de

Telefon: 0152/52742593

Drucken wie vor hundert Jahren ist gerade wieder in aller Munde. »Letterpress« heißt das Zauberwort und vor allem da, wo es um Exklusivität und allerhöchste Ansprüchen an Qualität geht, kommt dieses traditionelle Druckverfahren zum Einsatz.

Werbeagenturen mit anspruchsvollem Klientel, aber auch Privatiers mit erlesenem Geschmack leisten sich Drucksachen, die in traditionell arbeitenden Manufakturen aufwändig gedruckt und veredelt werden. Oder auch viele Hochzeitspaare – die wichtigste Einladung im Leben soll schließlich etwas ganz besonderes sein.

Wir von »Letterpress+Buchdruck« haben dieses Handwerk von der Pike auf gelernt. Die ehemals »schwarze Kunst« kommt heute allerdings gar nicht mehr so schwarz daher, sondern in leuchtenden Farben, auf dickem Karton – rustikal oder auf edlem Baumwollpapier.