Annegrets Welt

Gebäude im Albgut: BT 13

Ansprechpartnerin: Annegret Tress

Weitere Informationen: https://www.albgut.de

E-Mail: annegret.tress@albgut.de

Telefon: 07381/93133-0

begleiten berühren bewahren,

So war´s bei mir früher

Meine Kinder-Welt fand im Laden meiner Mama statt. Es war einfach herrlich. Damen-, Herren- und Kindermode und daneben Wolle und Kurzwaren: Stoffe, Bänder, selbstgemachte Knöpfe, Reißverschlüsse… Das reinste Schlaraffenland. Bei gutem Wetter fand das Leben im großen Garten statt. Hier gab es Platz für die ganze Familie und meinen Hund Ratzi. Opa hat mir gezeigt wie man sich fit hält und Oma wie man Binsenkörble flechtet und ich konnte ausgiebig Basteln und Cremes aus Naturmaterialen wie Beeren, Gräser, Erde und sonstigem herstellen.

Heute 50 Jahre später bin ich Mama und sehne mich nach dieser Zeit. Einfaches, Anfassbares, Ursprüngliches, Familie. All das gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Dies will ich in Annegrets Welt wiederbeleben und bewahren.

Ich freue mich sehr auf deinen Besuch in meiner Welt in und ums BT 13