Die Alte Schmiede ist unser „Möglichkeiten-Raum“ für originelle Events, die in Erinnerung bleiben. Ausgestattet mit einer alten Esse, einem Amboss, historischen Werkzeugen sowie einer originellen Einrichtung, versprüht die Alte Schmiede einen ganz eigenen Charme. Genießen Sie im Außenbereich unter alten Linden die gemütliche Atmosphäre und lassen sich von unseren Caterern am Außengrill ein unvergessliches Menü zaubern. Sanitäre Anlagen und ein barrierefreier Zugang sind vorhanden.

  • Achtung: Die Alte Schmiede wird momentan renoviert!
  • Die Nutzfläche der Eventlocation entnehmen Sie dem Grundriss, Gästeraum: 330 m²
  • Platz für bis zu 120 Personen
  • Die Alte Schmiede hat einen eigenen nahegelegenen Parkplatz (Parkplatz ist mit max. 7,5 t befahrbar).
  • In der Alten Schmiede können Gegenstände ein Tag vor und nach der Veranstaltung zwischengelagert werden.
  • Sanitäre Anlagen behindertengerecht vorhanden

Besichtigung der Eventlocation

Individuell auf Anfrage: events@albgut.de

Kontakt und Buchungsanfrage

  • Ihr Anliegen können Sie per Kontaktanfrage am Seitenende an uns richten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Die Eventlocation befindet sich hier: Lageplan des Geländes

Zu- und Abfahrt ausschließlich über das Tor Süd 2, dieses ist durchgehend geöffnet: Anfahrtsplan

Navigationsadresse: Hauptstraße 318, 72525 Münsingen

Sollten Sie einen Caterer für ein Festessen in der Alten Schmiede buchen möchten, muss zwischen der albgut GmbH und dem Caterer ein Vertrag festgelegt sein.

Der Auf- und Abbau der Tische, der gepolsterten Stühle, der Kinderstühle und der Stehtische erfolgt über den Caterer nach Plan der albgut GmbH.

Mit dem folgenden Caterer besteht bereits ein fester Cateringvertrag für die Alte Schmiede:

Hüftengold Catering: 

Olgastraße 44, 70182 Stuttgart, 0711-2486988, info@hueftengold.de, http://hueftengold-catering.de/

Caterer nach Ihrer Wahl

Es besteht die Möglichkeit, auch einen Caterer Ihrer Wahl für die Alte Schmiede zu buchen. Bei der Nutzung der Küche, der Spülküche, des Geschirrlagers oder der Bar mit dem gesamten Inventar von albgut durch den Caterer, muss dieser kostenpflichtig eingewiesen werden. Es muss zwischen dem Caterer und der albgut GmbH ein Vertrag festgelegt werden.

Keinen Caterer

Falls Sie keinen Caterer benötigen, übernimmt die albgut GmbH die Bestuhlung. Hierfür wird Ihnen eine Personenpauschale berechnet.

  • Platz für bis zu 120 Personen an Tischen
  • Platz für bis zu 120 Personen aufgestuhlt/stehend
  • Abweichende Bestuhlungspläne müssen von der albgut GmbH schriftlich genehmigt werden.

Tische:

  • Große runde Tische: Durchmesser 182 cm ohne Tischwäsche, für 9-12 Personen
  • Kleine runde Tische: Durchmesser 150 cm, für 6-8 Personen
  • 6 Stehtische, Durchmesser 85 cm

Stühle:

  • Gepolsterte Stühle, Sitzfläche 40 x 40 cm
  • Kinderstühle

Weiteres:

  • Garderobe

Zusätzlich buchbar:

  • 4 Bühnenteile (200 x 136 cm)
  • Hussen für Stehtische
  • 2 Feuerschalen inkl. Holz und Anzündmaterial, die Feuerschalen werden von albgut aufgebaut und abends vom Caterer angezündet.

Weitere Hinweise:

Ausschließliche Nutzung der Tische und Stühle von der albgut GmbH

  • Alle externen Dienstleister sind vom Kunden zu bestellen. Bei Buchung der Eventlocation erhalten Sie von uns Empfehlungen für externe Dienstleister, mit denen wir in einer guter Zusammenarbeit stehen, die aber nicht verpflichtend sind.
  • Der Kunde erhält den Location-Schlüssel beim Event-Aufbau am Tag vor dem Event bzw. am Morgen des Eventtages.
  • Die Abnahme und Rückgabe der Eventlocation erfolgt am Folgetag, dabei muss der Eventlocation-Schlüssel direkt an einen albgut-Mitarbeiter übergeben werden. Die Uhrzeit der Übergabe wird aufgrund einer evtl. Folgeveranstaltung vier Wochen vor dem Eventtermin festgelegt.
  • Das Gelände ist für Fußgänger und Radfahrer frei zugänglich.

Übernachten in den ehemaligen Offiziersunterkünften direkt auf dem Gelände

  • Sobald die Eventlocation gebucht ist, erhalten Sie einen Link, mit dem Sie und Ihre Gäste sich selbst in unsere Unterkünfte einbuchen können.
  • Die Organisation der Schlüsselübergabe für die Übernachtungsgäste übernimmt das Organisationsteam, das die Schlüssel der reservierten Zimmer an der Eventlocation ausgibt.
  • Durch die Buchung einer Event-Übernachtungen erklären sich die Gäste bereit, dass ihr Name auf einer Schlüsselliste erscheint, die dem Organisationsteam zur Schlüsselübergabe ausgehändigt wird. Die Liste wird nicht an Dritte weitergegeben
  • Bitte informieren Sie Ihre Gäste: Campen und Übernachten mit dem Bus/Auto/Zelt sowie eigenständiges Grillen ist auf dem Gelände nicht erlaubt!
  • Mehr Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.albgut.de/event-hotels/

Teambuilding – Angebote im Albgut

  • Unser Eventpartner „Con-la-natura“ bietet Ihnen ein breites Angebot an Outdoor- und Indoor-Aktivitäten an!
  • Buchen Sie eine exklusive Führung über das Gelände oder durch unsere Museen und Ateliers!
  • Werden Sie sportlich aktiv durch einen Disc-Golf Kurs oder Mountainbike- bzw. eBike Touren sowie Fahrrad-Trainingskurse auf dem Gelände!
  • Gestalten und drucken Sie Ihre eigenen Einladungen mit unserer hauseigenen Druckerei!
  • Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.albgut.de/teambuilding/

Unsere Bildergalerie: 

Firmenevents in der Alten Schmiede

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Richten Sie Ihre Anfrage an unser albgut-Team!

Kontaktanfrage